Deutsch English DK Online Impressum Verbände Disclaimer

Home Aktuelles Spezifikation SEPA Bankenliste Links
FinTS V4.1

 

FinTS V4.1 ist die aktuellste Version der FinTS-Spezifikation, die auch Internet-Technologien wie https, XML und XML-Sicherheitstechniken optimal unterstützt. Auch vom Protokoll her sind zahlreiche Verbesserungen umgesetzt worden. [mehr]  [Changes]
FinTS V3.0

 

FinTS V3.0 ist die inzwischen am Markt etablierte Version des FinTS-Standards. Hiermit wird die SECCOS Bankensignaturkarte mit unterschiedlichen Sicherheitsprofilen unterstützt. Auch Zwei-Schritt-TAN-Verfahren für  verschiedene Ausprägungen wie z. B.  chipTAN und mobileTAN stehen zur Verfügung. Zudem wird der Secoder als sicherer Chipkartenleser der Deutschen Kreditwirtschaft unterstützt.  [mehr] [Changes]
HBCI V2.2

HBCI V2.2 wird noch von zahlreichen Instituten noch eingesetzt und stellt - speziell mit der PIN/TAN-Erweiterung - eine solide Basis für die FinTS-Verarbeitung dar.  [mehr] [Changes]
Hinweis: Die redaktionelle Pflege der HBCI-Versionen 2.01 und 2.1 wurde zum 31.12.2005 eingestellt.
Die Spezifikation zu FinTS V4.0 wurde am 20.02.2014 durch FinTS V4.1 abgelöst.
Archiv
Im Archiv befinden sich die Spezifikationsdokumente zu FinTS V4.1 mit Änderungsmarkierungen und zu FinTS V4.0.
chipTAN Unter HHD befinden sich ergänzende Spezifikationen für die Verwendung von chipTAN unter FinTS.
     
Zum Lesen der Dokumente benötigen Sie den Adobe® Acrobat Reader, Version 6 oder höher.

Kontakt | Impressum | Disclaimer